Mitglied werden

Austausch mit Betroffenen, um die eigene Lebensqualität zu erhöhen!

Wir möchten Ansprechpartner sein für Betroffene von ernährungsspezifischen Erkrankungen, Fruktose-, Laktose-, Histaminintoleranz, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien und Ernährung und deren Folgen und Folgeerkrankungen aber auch für deren Lebenspartnern und Familien.

Alltagstaugliche Informationen!

Als Mitglied haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf die jahrelange PatientInnen-Expertise unserer BeraterInnen, BetreuerInnen und vor allem: die jahrzehntelange Erfahrung unserer Mitglieder! Nichts ist so wertvoll wie tatsächliche Lebenserfahrung, und niemand kann Ihnen besser vermitteln, wie Sie eine Verbesserung ihrer Situation bewirken können, als jemand der vor demselben Problem gestanden ist und es bereits gezähmt hat.

„Eine adäquate medizinische Betreuung (sofern notwendig) kann nicht durch ein Gruppentreffen ersetzt werden. Genauso wenig kann eine Ärztin oder ein Arzt, der die Situation nur aus zweiter Hand kennt, ein Gespräch mit jemandem der schon lange mit derselben Problematik lebt, und schon für sich selbst funktionierende Lösungswege und -ansätze gefunden hat, durchführen.“

Helfen Sie uns, Diskriminierung zu reduzieren!

Leider herrscht viel Unverständnis in Österreich bzgl. Intoleranzen und Allergien. Auch der politische Diskurs der letzten Jahre hat nicht dazu beigetragen für mehr Verständnis für die Anforderungen und Probleme von Betroffenen.

Die meisten Betroffenen wissen leider, wie es ist, von Menschen, die nichts über die Thematik wissen, missverstanden, belächelt oder sogar im Berufsleben diskriminiert zu werden.

Wir haben in der Vergangenheit mehrmals in Betrieben und Firmen interveniert, um z.B. die Führungsetage mittlerer Firmen über die tatsächlich vorhandenen Folgeschäden der Mitarbeiter durch eine unzureichende Auswahl an verträglichen Speisen in der Betriebsküche aufzuklären.

Patientenorientierte Interessensvertretung!

Wir sind auf den relevanten Gesundheitsveranstaltungen und Tagungen vertreten und setzen uns dort, sowie auf allen anderen Ebenen für eine Verbesserung der Situation unserer Mitglieder (und damit stellvertretend für alle ÖsterreicherInnen), die an einer oder mehreren Nahrungsmittel-Intoleranzen und -Allergien oder -Unverträglichkeiten leiden, ein.

Direkter Zugang zu Experten und neueste Erkenntnisse und Zugriff auf das Netzwerk und Möglichkeiten des Vereins!

Wir sammeln alle Informationen, die unsere Mitglieder an uns herantragen, überprüfen und validieren sie und stellen sie dann auf unserer Plattform zur Verfügung.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Frulak & Co
Klagbaumgasse 3
1040 Wien
Tel: 01/ 581 03 28
E-Mail: info@frulakco.at